SWISSPEAK Resorts – Vercorin

Typ des Gebäudes:
Touristischer Wohnsitz
Besitzer:
Mountain Resort Real Estate Fund SICAV
Adresse:
Place de la Télécabine, Route d'Anniviers 3967 Vercorin
Jahr(e) der Ausführung der Arbeiten:
2016-2017

Präsentation des Gebäudes

Im Val d'Anniviers, in Vercorin, gelegen, fügt sich diese Touristenresidenz mit ihrer authentischen Architektur perfekt in die Landschaft des Bergdorfes ein. Seit Dezember 2017 beherbergt das Swisspeak Ressort Apartments von 1 bis 4 Zimmern für insgesamt 470 Betten. Die Unterkunft ist in einem harmonischen Bergstil gehalten und soll nüchtern und funktional sein. Für die Fassaden und den Baukörper wurden edle Materialien wie Holz und Beton verwendet. Die Balkone bieten einen einzigartigen Blick auf die Umgebung. Zusätzlich zu den Wohnungen verfügt der Komplex über einen reichen Gemeinschaftsraum. Dazu gehören ein Wellness-Center, Bistros, eine Weinbar, Konferenzräume und Freizeiträume. Die Partnerschaft mit Schweizer Unternehmen in der Region war für die Projektverantwortlichen ein wichtiger Punkt.

Notbeleuchtungskonzept

Das Notbeleuchtungssystem für dieses Gebäude basiert auf dem Einsatz eines Energieschranks, der bei einem Stromausfall die 8 Ebenen mit Strom versorgt. Er befindet sich in einem Technikraum im 2. Untergeschoss. In den Etagen wurden etwa 100 Fahnen sowie mehr als 140 Strahler verschiedener Typen installiert. Darüber hinaus wurden weitere Geräte installiert, wie z. B. Beleuchtungskörper, tragbare Lampen im Treppenhaus und langnachleuchtende Platten zur Markierung der Fluchtwege.
Alle unsere Geräte verwenden LED-Technologie. Diese Technologie ermöglicht es uns, langlebige und energieeffiziente Installationen anzubieten, die den Erwartungen unserer Zeit und dem Wunsch nach umweltfreundlichen Produkten entsprechen.

Fotoquelle : Swisspeak Resorts®

Scroll to Top